Die 195. GV der Offiziersgesellschaft Thurgau (KOG TG) fand im Rathaus Weinfelden unter der souveränen Leitung ihres Vizepräsidenten Hptm Hermann Lei statt.
Die Abgänge im Vorstand von Hptm Markus Scholdei (5 Jahre) sowie dem langjährigen Kassier (18 Jahre) Oblt Roger Stutz, wurden durch die Wahl von Hptm Simon Mühlemann und Maj Andrea Lee wieder ausgeglichen.

Der neue gewählte KOG TG Präsident, Oberstlt Valentin Hasler, freut sich, mit dem neu zusammengesetzten Vorstand zu arbeiten. Hptm Simon Mühlemann bringt seine langjährige Erfahrung aus der grafischen Branche mit in den Vorstand ein. Maj Andrea Lee weist militärische Auslanderfahrung aus dem Südsudan aus, was eine solide Basis und erweiterte Bereicherung für strategische Diskussionen sein wird. Oberstlt Valentin Hasler löst Oberst Dominik Knill ab, welcher Mitte August zum Präsidenten der Schweizerischen Offiziersgesellschaft gewählt wurde. Knill führte die KOG Thurgau während sechs Jahren.
Für den neuen Präsidenten war die Freude doppelt gross. Am Morgen war er noch für eine militärische Absprache aufgeboten. Er wurde somit just an seinem 1000ten absolvierten Diensttag zum Präsidenten gewählt.

Vizepräsident Hptm Hermann Lei und Präsident Oberstlt Valentin Hasler

Nach der statutarischen GV hielt Korpskommandant Hans-Peter Walser ein prägnantes und treffend formuliertes Referat. Als Chef des Kommandos Ausbildung der Armee, konnte der in Steckborn aufgewachsene Thurgauer den über 120 Offizieren und Gästen die Kernkompetenzen und Vorzüge der diversen militärischen Ausbildungsbereiche in der Armee spannend näher bringen.

Der neu besetzte Vorstand KOG Thurgau ist bereit, die Thurgauer Offiziere nach aussen zu vertreten und seinen Teil beizutragen, die positive Wahrnehmung von der Armee in der Bevölkerung zu stärken.